Sichtdreieck in Zone 30 und rechts vor links

4,80 Stern(e) 8 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
So sehe ich das auch. Rechts vor Links schließt diese Dreiecks-Regelung aus.
Aber ich beziehe mich jetzt auch nur auf das, was Du geschrieben hast.
Warum kann man bei rechts vor links keine Dreiecke zeichnen? Stell dich an die Grundstücksecke, Blickrichtung zur Kreuzung. Die Straße, die zu deiner Linken liegt, ist die untergeordnete Straße, die rechts von dir liegende Straße ist bevorrechtigt. Dass dieselbe Straße für den Nachbarn gegenüber die untergeordnete Straße ist, ist doch für dein Sichtdreieck nicht relevant. Wenn man die Sichtdreiecke für eine „Viererkreuzung“ von oben anschaut, gibt das sowas windradartiges. Sehe kein Problem darin. Und finde 30er Zonen, wo man an jeder verdammten Kreuzung anhalten muss, auch zum kotzen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hallo zusammen,

wir haben exakte das selbe Thema wie subesili. Mich würde es brennend interessieren wie es bei euch ausging.
Wir sind nun nämlich auch am überlegen wie wir weitermachen können / sollen.

Freue mich über jegliche Infos.

Danke
Manuel
 
Oben