Sicherheitsschlüssel an der Haustür, ja oder nein?

4,80 Stern(e) 4 Votes

Sicherheitsschlüssel

  • Ja

    Stimmen: 13 76,5%
  • Nein

    Stimmen: 4 23,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
11ant

11ant

Habt ihr euch für einen Sicherheitsschlüssel an der Haustür bzw. Nebeneingangstür entschieden? Oder habt ihr einen normalen 0815 Schlüssel genommen?
Was meinst Du mit "Sicherheitsschlüssel" ? - Sicherheitsschloß mit Profilzylinder ist Standard seit ewigen Zeiten, Buntbart hat schon zu meiner Kindergartenzeit niemand mehr neu gemacht.
 
Golfi90

Golfi90

Profilzylinder ist bei weitem nicht Standard!
Ich habe in unserem Bekanntenkreis und unserer Nachbarschaft rumgefragt. 90% der Leute haben einfache Zylinderschlüssel.
 
H

hampshire

Wenn bei den Nachbarn so leicht eingestiegen werden kann brauchst Du nichts befürchten. Du musst ja auch nicht schneller als ein hungriger Löwe laufen wenn Dein Nachbar langsamer ist als Du.
 
Musketier

Musketier

Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie viel Einbrüche durch die Haustür ablaufen.
Die Schwachstellen sind doch vermutlich ganz woanders.

Bin mal gespannt, wann die ersten durch Porenbeton einsteigen, statt durch die gesicherten Fenster und Türen.
 
Golfi90

Golfi90

Da musste ich gerade schon lachen als ich das mit den Porenbeton gelesen habe

Theoretisch bräuchten wir unsere Haustür gar nicht abschließen...

Zumindest nicht, wenn unser Wächter im Haus ist
sicherheitsschluessel-an-der-haustuer-ja-oder-nein-384687-1.jpeg

sicherheitsschluessel-an-der-haustuer-ja-oder-nein-384687-2.jpeg

sicherheitsschluessel-an-der-haustuer-ja-oder-nein-384687-3.jpeg
 
H

hampshire

Gute Frage!
Einbrecher steigen da ein wo es am Einfachsten ist. Klassiker sind Balkontüren, gekippte Fenster, Kellerfenster. Haustüre geht mit dem falschen Schloss ebenfalls sehr schnell - ob mit Dietrich (billiger Zylinder) oder durch "ziehen" des Zylinders, der dann an der schmalsten Stelle bricht (keine Zugsicherung). Fenster einwerfen ist auch eine beliebte Methode aber tendenziell zu laut. Glasschneider finden ebenfalls Einsatz, dann aber bei Profis, die ihre Ziele gut aussuchen.
In Köln gibt es einen meisterhaften Lockpicker der nebenberuflich Türöffnungen gegen kleines Geld anbietet und über 90% der Schlösser schadenfrei öffnet.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben