Shampoonische ja/nein? Unterputzarmatur?

4,90 Stern(e) 7 Votes
ateliersiegel

ateliersiegel

eines der wichtigsten Kriterien für mich beim Einrichten neuer Räume ist immer, dass es einfach wird, sie zu pflegen. Putzen und Reparieren dürfen - für meinen Geschmack - nicht unnötig behindert werden.
Unterputz-Armaturen zum Beispiel nutze ich nicht (obwohl sie oft einfacher zu putzen sind), weil Armaturen oft nicht so lange halten, wie das Haus.
 
Y

ypg

Keine Körbchen die Rosten können, alles schön gefliest.
Wir haben kein 3,99€ Körbchen, sondern eine teure schöne Ablage, die man schnell mal reinigen kann und die auch nach 9 Jahren nicht rostet.
Die Nischen sehen gut und edel aus, sind aber in meinen Augen suspekt in der Reinigung und Pflege.
Jetzt kommen ja auch die festen Pflegeprodukte an Bändern wieder, die irgendwo dran hängen könnten?!
… Wir haben aber auch nur zwei nachfüllbare Flaschen in der Dusche, die in einer Wandhalterung hängen. Manchmal steht eine Tube Haarkur noch in der Duschtasse.
Finde ich auch gut. Da werde ich mal schauen, ob da was für uns bei ist. Aber wie schon gesagt: bei mir gibt es keine Plastikverpackung mehr…
Die Flitsche steht bei uns übrigens auf dem Boden in der Rinnabdeckung.
 
W

wirsanieren202

Die Flitsche steht bei uns übrigens auf dem Boden in der Rinnabdeckung.
Danke dir, das ist natürlich auch eine Möglichkeit! Sie einfach auf den Biden zu stellen und am der Wand anzulehnen. Der Punkt mit den hängenden festen Shampoos ist auch ein guter, da ich das tatsächlich seit Jahren statt Duschgel benutze. Hab ich gar nicht dran gedacht.
 
W

wirsanieren202

Bedingt durch meine 11,5er Wand zum rückseitigen Gäste WC hin kam für uns leider keine Nische in Frage.
Allerdings wollten wir auch kein Metallkörbchen haben und haben uns dann für diese Lösung entschieden. Leider ist es noch nicht ganz fertig. Es muss noch mit Silikon abgespritzt und sauber gemacht werden.
Diese Lösung finde ich auch sehr schick! Wie werden die Teile denn montiert? Geschraubt in die Fugen oder festgeklebt?
 
Malle Zwabber

Malle Zwabber

Das ganze wurde geklebt. Im Grunde genommen hat der Fliesenleger einfach zwei Fliesendreiecke aufeinander geklebt und einen Streifen Fliese auf die Stirnseite gesetzt.
Dann noch alles schön mit einer Jolly Kante versehen und fertig.
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1312 Themen mit insgesamt 13995 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben