Separater Wassermengenzähler für Garten um Abwassergebühr sparen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Separater Wassermengenzähler für Garten um Abwassergebühr sparen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

joa kann sein, nicht nachgeschlagen. Beziehe es in die Kalkulation mit ein. Hier lohnt es schon im ersten Jahr.
 
R

ruppsn

Gerade mal geschaut, bei uns kostet das Abwasser 4€/cbm... dürfte sich also auch recht fix rechnen... bei 120€ bis 160€ p.a. nur an einsparbarer Abwassergebühr...
 
F

Fuchur

Bei uns muss der Zähler von der Gemeinde abgenommen und verplombt werden. Keine extra Gebühren, nur nach Ablauf der Eichung muss getauscht werden.
 
R

ruppsn

Bei uns reicht das Einreichen der Rechnung eines Handwerksbetriebs, der das Ding einbaut. Alle 6 Jahre neu eichen/neuen einbauen lassen. Gerade nachgelesen...
 
S

Sondelgeher12

Wen muss ich danach fragen? Meinen Wasserversorger oder die Gemeinde? Muss den Zähler der Sanitärinstallateur gleich mit einplanen oder kann ich das selber machen? Habe von dem Thema am Rande jetzt schon öfter gehört, mich aber noch nie damit befasst....

Bedeutet wenn ich keinen Zähler extra habe, dann zahle ich für das Wasser dass ich im Garten benutze Abwassergebühren?

Wie läuft das Ganze wenn ich eine Zisterne (ist vorgeschrieben bei uns) habe?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.06.2021Separater Zähler und Stromtarif für Luft-Wasser-Wärmepumpe sinnvoll? Beiträge: 103
13.11.2021Voraussetzungen Einliegerwohnung Leitungen, Zähler etc. Beiträge: 13
06.10.2021Photovoltaik Anlage/ Wärmepumpe, habt ihr 2 Zähler? Beiträge: 55
04.04.2016Wärmepumpe an sep. Zähler oder zusammen mit Haushaltsstrom Beiträge: 20
03.07.2021Separate Wasseruhr für Gartenwasser - Wie Zähler ablesen Beiträge: 21
31.10.2023Extra Zähler für Wärmestromtarif (Heizstromtarif) ja/nein? Beiträge: 36
14.06.2023Wärmepumpe und Haushaltsstrom alles über einen Zähler Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben