selbstgemachte Referenzen

4,60 Stern(e) 5 Votes
G

germknödel

Hallo, alle,

Das ist mein Erfahrungsbericht zur Architektensuche.

Ich hatte einen Architekten in die engere Wahl genommen, der aufgrund seines Auftretens sehr seriös und erfahren wirkte, aber keine Referenzen nennen wollte, was natürlich wegen der Rücksichtnahme auf die ehem. Bauherren auch seriös wirkte.

Ich habe dann in einem der Internet-Archive einen älteren Stand von dessen Webseite gefunden, dort mit Gästebuch und Referenzen.

Von den 8 angerufenen Referenzen hat die Hälfte nicht gebaut, es fanden nur Vorgespräche statt; von den übrigen 4 ist nur zweien aufgefallen (nachdem das Haus fast fertig war), dass mit den Referenzen ggf. was nicht stimmt.

Insgesamt waren die Erfahrungen der Häuslebauer zwiespältig bis negativ.

Ich schreibe diesen Erfahrungsbericht nur, um ggf. andere, die vor einer ähnlichen Entscheidung stehen, einen Hinweis darauf zu geben, wie man auch an Informationen kommen kann ("Internet Archiv").

Vom Architekten genannte Referenzen hätten sicherlich ein anderes Bild ergeben.

Diese Fakten sind natürlich nur insofern belegbar, dass die alte Webseite des Architekten noch auffindbar ist; die Telefongespräche habe ich selbstverständlich nicht aufgezeichnet.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben