Schuppen (20m2) mit Heizung versehen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
G

Grundaus

oder einen einfachen Holzofen. Aber alles außer Fußbodenheizung hat den Nachteil, dass es von unten kalt ist. Je nachdem was er alles in dem Schuppen machen will, wird das sehr schnell unangenehm
 
T

taschenonkel

Brauch man das wirklich? Ich habe 3 unbeheizte Garagen, von denen eine Werkstatt ist (inkl. Kreissäge, Werkbank usw). Wenn ich dort im Winter arbeite, ziehe ich meine Fleecejacke an und das geht ohne Probleme. Ich würde mir den Aufwand sparen oder einen E-Lüfter reinstellen, wenn Du eine Frostbeule bist.
 
B

Bookstar

Schuppen mit massivem 4cm dicken Holzbrettern bauen. Dann mit Styropor sehr gut die Wände dämmen und mit dünnen Brettern verkleiden. Da reicht dir ein kleiner infrarotheizkörper mit Strom vollkommen aus. Niemals würde ich da eine Leitung aus dem Haus legen.
 
Y

ypg

Bei Holzofen-Idee auf den Abstand des Schuppens zum Nachbarn bedenken: Grenzbebauungs-Gebäude dürfen keine Befeuerungsstätte beinhalten!
 
H

HilfeHilfe

Bei Holzofen-Idee auf den Abstand des Schuppens zum Nachbarn bedenken: Grenzbebauungs-Gebäude dürfen keine Befeuerungsstätte beinhalten!
richtig, zudem muss eine feuerstätte abgenommen werden . Den schornsteinfeger will ich sehen der in einer holzhütte sowas abnimmt
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26279 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben