Schublade von Ikea Pax Schrank lässt sich nicht mehr schließen

4,30 Stern(e) 4 Votes
J

Jakke1202

ok vielen Dank, das war wirklich ein toller Tipp. Auf der Innenseite gab es in der Tat 2 Schrauben (auf jeder Seite eine). Diese habe ich rausgeschraubt, allerdings ändert das gar nichts sprich ich kann die Lade trotzdem nicht rausziehen

J

Jakke1202

ok ich habe gerade gesehen dass die beiden Schrauben, die waren, die die Schiene an der Lade befestigt haben... Allerdings kann ich die ja trotzdem nicht entfernen da sie hinten ja festgemacht ist.

I

IKEA-Experte

Wieso hinten befestigt? Dann dürfte sich doch die Schublade gar nicht herausziehen oder hineinschieben lassen.

I

IKEA-Experte

Sie wird doch von den Schienen in der Nut gehalten.
Wenn die Seitenteile kunststoffüberzogen sind, dann kann die Schiene daran etwas "festgebacken" sein. Wenn die beiden Schrauben raus sind, ziehe mal einem kräftigen Ruck an der Schublade, aber dabei nicht noch oben, unten, rechts oder links verkanten. Fasse möglichst an den Seiten, nicht an der Front.

Zuletzt aktualisiert 05.10.2025
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 397 Themen mit insgesamt 1674 Beiträgen