Schmales Grundstück mit schmalem Baufenster

4,00 Stern(e) 14 Votes
L

ltenzer

Ergänzung: Dadurch kannst Du evtl. auf der kompletten Südseite einen 5 Meter breiten Streifen für Garten und Terrasse erhalten, wovon 2 Meter überdacht sind. Wäre mein Anstz bzw. Ziel.
 
R

RGP_1877

Ergänzung: Dadurch kannst Du evtl. auf der kompletten Südseite einen 5 Meter breiten Streifen für Garten und Terrasse erhalten, wovon 2 Meter überdacht sind. Wäre mein Anstz bzw. Ziel.
5 m im Süden klingen verlockend, würde aber auch heißen, dass das Haus im EG dann maximal noch 4,6 m breit werden kann da ich nördlich ja die Einschränkung durch den Nachbarn habe. Nach Abzug der Außenwände bleiben dann < 4 m. Wird dann glaub ich schon sehr schlauchartig.
 
L

ltenzer

Dann könnte der Garten halt 4,50 breit werden und das EG 5,10 abzüglich Außenwände? Da könntest Du ein wenig variieren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.08.2017Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein - Ja oder nein? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben