Schlüsselfertig oder mit Architekten bauen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Schlüsselfertig oder mit Architekten bauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

oder Du googelst mal nach Hausbautagebuch und Deiner Region/Stadt... vielleicht gibt es da was.

Tipp: ein Haus wird nie ohne Probleme gebaut. Irgendwas Negatives wird man immer lesen. Das muss man aber entsprechend filtern. Solang der Keller nicht nass liegt und die Ziegel aus dem Mörtel fallen, wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt, dann ist doch alles gut.
Unser sagte zu uns: bei Problemen muss man sprechen und Einigung finden. Ich habe noch nix Negatives von Unserem gelesen, aber er macht ja auch "nur" regional ;)
 
B

Bauexperte

Hallo,

Am liebten wäre mir wenn wir ein Bauunternehmen hätten, aber die Frage ist wie findet man diesen? Ich werde echt wahnsinnig gerade, ich suche und suche und auf einer Seite wird Unternehmen XYZ gelobt und auf der anderen Seite verflucht.
Das I-Net ist Segen und Fluch zugleich - für das, was Du suchst leider nur bedingt hilfreich!

Auch in BW gibt es Neubaugebiete oder nicht? Gehe am Wochenende in ein solches und sprich mit den dortigen Bauherren. Da sie Samstag/Sonntag garantiert ohne Verkäufer oder Handwerker anzutreffen sind, wirst Du weitestgehend ehrliche Auskünfte erhalten.

Anschließend kannst Du im I-Net die Aussagen wieder überprüfen; erhalten die beauskunfteten Anbieter mehrheitlich gute Kommentare, ist ein erster Schritt getan.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben