Schließen von großen Mauerschlitzen

4,30 Stern(e) 4 Votes
J

Joedreck

Du meinst erst den Schlitz mit Rotband Schicht für Schicht füllen; dann wenn ich ungefähr auf Höhe der Ziegelfront angelangt bin, das Streckmetall drüber und anschließend mit zb Kalkzementputz/Rotband?
Nein, direkt Streckmetall drüber und dann zuputzen. Das muss trotzdem trocknen.
Hab ich bei mir auch so gemacht. Keine Risse, die Wand wurde eben und Rotband lässt sich gut und leicht verarbeiten.
 
G

Gette094

aaahhh, und lange parallel zu Stromleitungen geführte Kommunikationskabel sind auch keine optimale Lösung.

Wer hat denn diese Kabeltrasse geplant ? Ist das Neubau oder Sanierung Altbau?
CAT7, also ordentliche Schirmung und der Abstand von 2cm wird durch einen Steg sichergestellt.. ;)
Noch zur Elektroinstallation: Abgesehen von der Küche sind ansonsten fast alle Zuleitungen mit B13 abgesichert..
 
H

hanse987

CAT7, also ordentliche Schirmung und der Abstand von 2cm wird durch einen Steg sichergestellt.. ;)
Bei den parallel zu den Stromleitungen verlegten Datenkabeln sehe ich kein Problem. Für mich wäre es ein Problem wenn diese nicht austauschfähig verlegt sind. Ich würde die immer in ein Rohr packen.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1419 Themen mit insgesamt 12950 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben