Schallschutz zwischen Räumen bei abgehängter Decke

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

Kili1987

Gibt es bestimmte Wolle, die da zu empfehlen ist? Und die dann nur in den Spalt zur Decke "reinklemmen" ?
 
11ant

11ant

Da sehe ich hinter dem Komma keine so großen Unterschiede, daß Du den Ausführenden ein bestimmtes Produkt vorschreiben solltest.
 
Tolentino

Tolentino

Also wir hatten in meinem alten Büro einen mini Spalt (ca. 5mm) zwischen den Gipskartonplatten und Außenwand und konnten jedes Gespräch vom Nachbarbüro mithören. Ob und wie viel Dämmwolle da jetzt dazwischen war konnte ich nicht sehen. Aber zum anderen Nachbarbüro auch Trockenbauwand war kein Spalt und da konnte ich nie was hören.
Ich würde darauf bestehen, dass der Spalt noch mit irgendwas zugemacht wird, damit es keine "Luftverbindung" gibt. Ob da Acryl oder Silikon das richtige ist oder Rundschnur oder sogar Bauschaum, weiß ich nicht. Aber ich würde das dicht haben wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben