Saugt Schrägabzugshaube genügend ab?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Yaso2.0

Yaso2.0

Dagegen gibt es ein Edelstahlöl beim DM. Einmal superdünn auftragen, sechs Monate Ruhe.
6 Monate? Wie oft fasst ihr eure Geräte an?

Ich habe bisher kein Mittel gefunden, was länger als 3 Tage hält. Wir kochen täglich und am Wochenende auch für die ganze Family.

Das putzen selber ist nicht das Problem, frage mich, warum es überhaupt soweit kommen muss.
 
C

chand1986

Ich bin Heavy User der Küche. Edelstahlkühlschrank wird mehrmals täglich befingert. Ofen mindestens alle zwei Tage.

Wenn das bei euch nur drei Tage hält, läuft irgendwas verkehrt. Einmal eingeölt, sehr lange Ruhe.

Hände Waschen nicht vergessen - wenn ich direkt nach dem Frikadellen formen alles anpacke, habe auch ich Fettfinger überall drauf. So als Extrembeispiel...
 
H

hanse987

Kommt auch oft darauf an was der Hersteller verwendet. Reiner Edelstahl ohne Schutzlack ist die Hölle. Er gibt aber auch Edelstahl mit Schutzlack. Dies ist dann recht unproblematisch. Kühlschrankoberflächen sehen oft wie gebürstete Edelstahl aus, es wird aber Aluminium gebürstet mit Schutzlack verwendet. Diese Oberfläche ist total unproblematisch.
 
D

Deliverer

Wenn es echter Edelstahl ist, ist es auch kein Problem. Wenn aber ein Magnet noch dran hält, dann kann man den Putzlappen auch gleich draußen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben