Saffer Wohnbau, Forchheim Erfahrungen

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Silvinho

Hallo,

ich bin bei der Suche nach einem Bauunternehmen auf die Firma Saffer Wohnbau in Buttenheim (bei Forchheim) gestoßen. Die bauen in Massivbauweise mit Poroton Ziegel.

Hat jemand mit dieser Firma gebaut und kann etwas sagen, wie das Bauvorhaben lief? Insbesondere, ob alles im Zeitplan blieb, wie die Koordinierung der Gewerke lief und ob man einen festen Bauleiter hatte der gut erreichbar war.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
 
S

Silvinho

Vielen Dank. Gibt es denn sonst irgendwelche Erfahrungen mit der Firma Saffer. Es ist erstaunlich wenig über sie zu finden - was ja auch ein gutes Zeichen sein kann
 
11ant

11ant

Es ist erstaunlich wenig über sie zu finden - was ja auch ein gutes Zeichen sein kann
Letzteres oft auch, aber erstaunlich ist dies mitnichten. Man sagt ja, die Wäsche seiner Kinder hinge bei einem evangelischen Pfarrer in seinem Garten und bei einem katholischen über das ganze Dorf verteilt. Hier trifft der Umkehrschluss zu: Du wirst über die Kundezufriedenheit eines regionalen Bauunternehmens nichts im Internet erfahren, sondern eben nur in der Region. Stichwort Streuverlust: wer mit einem Unternehmen unzufrieden ist, erzählt das einen lokalen Anbieter betreffend in seinem Posemuckel in der Warteschlange beim Bäcker, und einen Big Name betreffend im Internet.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben