Sachverständiger während der Bauphase

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Sachverständiger während der Bauphase
>> Zum 1. Beitrag <<

A

AllThumbs

Wende dich doch mal an den Bauherren-Schutzbund.
Das hatte ich mir vor Monaten schon einmal angeschaut und letztlich wieder beiseite gelegt. Ich hatte irgendwo gelesen, dass ich ja auch ohne Mitgliedschaft einfach direkt auf Sachverständige zugehen könnte und die Mitgliedschaft für reine Baubegleitung nicht so sinnvoll wäre.
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Wir haben einen aus Wildau und sind bisher sehr zufrieden, er hat uns aber auch nur geholfen Angebote zu vergleichen / anzunehmen und wir warten noch auf die Baugenehmigung.
Für 10 Termine berechnen die ca 4000€ brutto. Da sind Begehungen nach wichtigen Abschnitten im Bau dabei.
Aber schon bei den Angeboten hatte er uns gesagt worauf wir achten müssen und Dinge korrigiert, was schon jetzt sehr geholfen hat. Auch telefonisch immer gut zu erreichen und nimmt sich auch da Zeit.

Für ein Rundum-Paket, mit Gewährleistung durch den SV und kompletter Übernahme der Baustelle und unbegrenzter Begehungen / Termine 12.000€. Das war aber Anfang des Jahres, weiß nicht ob die auch im Preis steigen. Das ist auch eher notwendig, wenn mensch keine Zeit hat zur Baustelle zu gehen und/ oder überhaupt kein Bauleiter vor Ort ist, also die sind dann die Bauleiter.
 
M

motorradsilke

Das hatte ich mir vor Monaten schon einmal angeschaut und letztlich wieder beiseite gelegt. Ich hatte irgendwo gelesen, dass ich ja auch ohne Mitgliedschaft einfach direkt auf Sachverständige zugehen könnte und die Mitgliedschaft für reine Baubegleitung nicht so sinnvoll wäre.
Dann vergleiche mal die Preis, und überlege, ob du trotz Mitgliedsbeitrag mit deren Sachverständigen günstiger kommst.
 
Nida35a

Nida35a

im Bauherren-Schutzbund auf Berater finden gehen,
mit PLZ suchen im Umkreis,
die einzelnen Berater anklicken und dann ans Telefon hängen
 
A

AllThumbs

im Bauherren-Schutzbund auf Berater finden gehen,
mit PLZ suchen im Umkreis,
die einzelnen Berater anklicken und dann ans Telefon hängen
Danke, jetzt wo du es sagst war das damals mein Gedanke. "Dann kann ich die doch einfach direkt anrufen".
Werde ich dann gleich Mal schauen wer da bei uns gelistet ist.

@Holzhäuschen: Wir brauchen eher jemanden im Nordwesten Berlins, sonst hätte ich jetzt Mal nach dem Namen gefragt Von Wildau aus sind wahrscheinlich 300 Euro nur für An- und Abfahrt weg :eek:
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Danke, jetzt wo du es sagst war das damals mein Gedanke. "Dann kann ich die doch einfach direkt anrufen".
Werde ich dann gleich Mal schauen wer da bei uns gelistet ist.

@Holzhäuschen: Wir brauchen eher jemanden im Nordwesten Berlins, sonst hätte ich jetzt Mal nach dem Namen gefragt Von Wildau aus sind wahrscheinlich 300 Euro nur für An- und Abfahrt weg :eek:
Ja, das kann natürlich sein, ist nicht gerade "umme" Ecke :)
Fahrkostenpauschale 0,76€/km
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben