Sachverständiger während der Bauphase

4,80 Stern(e) 8 Votes
A

AllThumbs

Brutto oder netto?
Brutto wäre günstig und der Verdacht würde sich bei mir einschleichen, dass beim Termin schnell schnell gemacht wird. Netto wäre normal für kurze Termine etwas teuer je nach Anfahrtzeit.
Inklusive Mehrwertsteuer
Folgendes ist wohl inklusive:

Der Gesamtzeitaufwand des Bausachverständigen für den Ortstermin inkl. An- und Abfahrtzeit beträgt max. 2 Stunden. In unseren Pauschalpreisen sind die Anfahrtskosten des Bausachverständigen im Umkreis von 10 km ab Sachverständigenbüro sowie die 5% Nebenkostenpauschale enthalten.

On Top kämen:
Stundensatz, je Std.130,00 €
Fahrtkosten (Mehrkilometer)0,75 €/km
Nebenkostenpauschale (Kopier-, Post- und Telefonkosten) in Prozent der netto Rechnungssumme5%
 
Tolentino

Tolentino

OK dann ist die Pauschale eher normal. Was über die Limits hinausgeht (die wahrscheinlich immer ausgenutzt werden) ist eher einen Tick teuer. Habe aber auch nur Berliner Vergleiche
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Tolentino

Tolentino

Meine Angebote kommen eher aus Zentralberlin, dadurch habe ich eine etwas längere Anfahrtzeit und habe bis jetzt immer mehr als deine 399 EUR. Aber warte Mal ab, ob du wirklich kurzfristig jemand kriegst. Das war nämlich bei mir das Problem.
 
A

AllThumbs

Ja, mal schauen wann die sich melden und welcher Anfahrtsweg tatsächlich anfällt.
Habe parallel auch Mal bei TÜV Nord angefragt. Da kostet es wahrscheinlich grundsätzlich mehr, einfach nur weil TÜV drauf steht :rolleyes:
Kannst du sonst jemanden empfehlen? Mal ungeachtet der Verfügbarkeit?
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben