Rund 60.000 Euro Anschlussfinanzierung - Bankempfehlung?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Rund 60.000 Euro Anschlussfinanzierung - Bankempfehlung?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SoL

Weshalb 2 Teile? Kann man das KfW nicht mehr zum Normalen überführen, bzw. zusammenlegen? :rolleyes:

Bei dem Sümmchen lohnt sich ein Bankwechsel vermutlich nicht (siehe ypg), außer die Konditionen sind unschlagbar.
Doch, geht. Haben wir für 10/2023 im Forward so gemacht. Das KFW wird abgelöst und wir haben dann nur noch 1 Kredit.
 
S

SoL

Aber dann sind die zu erwartenden Zinsen doch viel höher, oder? Ich habe leider keine Ahnung von solchen Sachen... :oops:
Naja, kommt drauf an, wie sich die Zinsen entwickeln. Steigen sie nach der Unterschrift, ist mit Zinsbindung besser. Sinken sie nach der Unterschrift, ist variabel besser.

Bei dem Betrag ist das Risiko gering. Da wird Euch weder variabel, noch mit Zinsbindung das finanzielle Genick brechen.
 
K a t j a

K a t j a

Naja, kommt drauf an, wie sich die Zinsen entwickeln. Steigen sie nach der Unterschrift, ist mit Zinsbindung besser. Sinken sie nach der Unterschrift, ist variabel besser.

Bei dem Betrag ist das Risiko gering. Da wird Euch weder variabel, noch mit Zinsbindung das finanzielle Genick brechen.
Ich fürchte, da sind wir trotzdem zu feige. Wir werden vermutlich das Angebot annehmen.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Würde sich da nicht ein Bausparvertrag anbieten? Damit könntet ihr dann die Restsumme auslösen.
 
Y

ypg

Weshalb 2 Teile? Kann man das KfW nicht mehr zum Normalen überführen, bzw. zusammenlegen?
Bei uns nicht, weil es sich bei uns um einen Schlichtantrag handelte. Zwar über Dr. Klein, aber da wir unseren alten derzeitigen Kreditgeber wieder genommen haben, haben sie auf langwierige Überprüfungen, Formulare und Pläne verzichtet. Somit haben wir uns die Konditionen innerhalb von 2 Wochen sichern können fürs nächste Jahr. Die ING-DiBa hat dann zu gleichen Konditionen KfW und Haupt als 2 Verträge übernommen. Bei beiden haben wir nun Sondertilgung und gleiche Zinsen.
(Ing-Diba war zwar um 0,02% teurer, aber wird wegen des Grundbuchdingens wieder günstiger für uns… bei 0,02% winken wir das doch weg)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben