Rollladen und Raffstores in Anthrazit - Welche Nachteile?

5,00 Stern(e) 7 Votes
R

Reltaw2021

Ich finde es grundsätzlich nicht schön vor verrammelte Fenster zu gucken. Wenn das eine Rolle spielt: keine Rollläden nehmen, sondern Raffstores.
Da hast du Recht! Selbst weiß würde einen Bunker bauen.
Bei Raffstores würde ich mich aber gerade nachts immer von den beiden Jungen aus der Nachbarschaft beobachtet fühlen, die eine Mutprobe daraus machen, wer außen mit den Fingern die Lamellen minimal spreizt.

Beides kann man tendenziell mildern, indem man für viel Licht-Inszenierung im GARTEN sorgt.
 
H

hampshire

Bei Raffstores würde ich mich aber gerade nachts immer von den beiden Jungen aus der Nachbarschaft beobachtet fühlen, die eine Mutprobe daraus machen, wer außen mit den Fingern die Lamellen minimal spreizt.
Phantasiebegabung ist grundsätzlich toll, manchmal aber nicht sehr hilfreich. :p
 
Nixwill

Nixwill

Die nächsten Tage kommt ja die erste Hitzewelle und somit der erste Härtetest. Bin gespannt.
Auch wenn 2021 jetzt kein besonderes Hitzejahr war. Kannst du berichten wie dein Härtetest so war?

Ich persönlich würde dein RAL 9007 zwar nicht als dunkel bezeichnen, aber auf jeden Fall dunkler als silber :).

Ich bin allgemein dankbar für Feedback zu dunklen Lamellen, besonders wenn jemand noch aus Erfahrung einen Vergleich zu einer helleren Farbe hat :cool:. Auch wenn unser Vorhaben eigentlich RAL 9005 ist, welches wirklich schwarz ist, also nicht grau oder anthrazit.

Unsere Sorge gilt größtenteils der Hitze im Haus, aber auch der Lichtechtheit, sprich wie sehr bleicht eine einfarbige Lamelle in den kommenden 10-15 Jahren aus (vielleicht ja auch 20 :)).
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.04.2016Z-Lamellen im OG als Sichtschutz Beiträge: 12
12.06.2019Raffstores - welcher Hersteller? Was für Unterschiede? Beiträge: 30
11.08.2019Raffstores bei Rohbau verbauen der für Jalousien vorbereitet ist Beiträge: 15
28.03.2022Fensterfarbe RaL 9005 und Garage Beiträge: 18
18.09.2022Fassadenfarbe Weißton - Keine RAL-Angabe wie entscheiden? Beiträge: 16
10.05.2023Fassadenfarbe für Haus mit RAL 7016-Fenstern? Beiträge: 45
19.05.2023Smarthome Rollladen / Raffstores mit konventioneller Elektrik Beiträge: 79
10.04.2022Farbe Dach-Sparren - helleres Grau, welche RAL Beiträge: 22
17.12.2019Zwei Raffstores oder Fingerscanner - was würdet Ihr wählen? Beiträge: 58
06.11.2018Angebot für Fenster und Raffstores Beiträge: 11
17.07.2020Fensterimport? CE oder RAL - Was ist wichtig? Beiträge: 11
02.10.2020RAL 7016 - Günstiger als andere Töne oder wieso so beliebt? Beiträge: 20
17.11.2016Gehören Raffstores rechtlich zum Außenputz? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben