Rohbauer überlastet? Aktuelle Situation im Baugewerbe!

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Rohbauer überlastet? Aktuelle Situation im Baugewerbe!
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Als ich letztens schrieb das bei Schwörerhaus kein Termin mehr vor 2020 hat, meinte einer nur das die Konkurrenz in 16 Wochen liefern kann, weil ne Zusatzschicht gefahren wird.. da ist jemand ganz böse dem Verkäufer aufgelaufen.
 
B

Bookstar

Bekannter wollte dieses Jahr im Juni anfangen, bisher nichts passiert. Wird vom GU nur vertröstet und jetzt heisst es November/Dezember geht es los. Bin gespannt, kann mir nicht vorstellen mitten im Winter mit Rohbau anfangen?

Ansonsten ist die Lage wohl so:

-viele Aufträge
-schlechte Qualität
-sehr hohe Preise
-sehe lange Wartezeiten

Mein Kumpel ist Elektriker und er meint mittlerweile die Zeiten wo er weniger Aufträge hatte waren viel besser. Nur noch eine Belastung für Kunden und Handwerker..
 
Z

Zaba12

Als ich letztens schrieb das bei Schwörerhaus kein Termin mehr vor 2020 hat, meinte einer nur das die Konkurrenz in 16 Wochen liefern kann, weil ne Zusatzschicht gefahren wird.. da ist jemand ganz böse dem Verkäufer aufgelaufen.
Den Kommentar habe ich auch noch im Hinterkopf oder derjenigen der ganz dringend einen Bauträger sucht der ihm ab jetzt in 9 Monaten nen fertiges Haus hinstellen soll, weil sein Vermieter ihn wegen Verkauf raus haben will.

Ich glaube da werden sich noch einige umgucken wenn das eingeplante Baukindergeld, Eigenheimzulage, etc. den Bach runtergeht, weil die Hütte nicht rechtzeitig bezogen werden kann.
 
H

hanse987

Ich hatte letztes Jahr im Mai einen lokalen Maler angerufen um ein älteres Haus neu streichen zu lassen. Der erste Antwortsatz war: "Aber nicht mehr dieses Jahr!" OK wir hatten Zeit und wir wollten diesen Maler, da die ganze Nachbarschaft ganz zufrieden mit ihm war. Dieses Jahr im Mai ist dann alles über die Bühne gegangen.
 
H

HilfeHilfe

naja die schwere arbeit bei (fast) jeder Wetterlage will doch keiner machen. JA wir hatten einen tollen sommer und herbst. Aber das bedeutet das die jungs noch mehr durchschuften.

Ich kann absolut nachvollziehen wenn man auf seine 40 Stunden Woche pocht und pünktlich Feierabend macht.

Gefühlt geht jedes Kind in unserer Nachbarschaft ins Gymnasium. werden wahrscheinlich alle in der IT landen. Wer bleibt übrig ? Die bösen Migrantenkinder. Wahrscheinlich machen die es.
 
H

haydee

Oder es gibt Umschüler.
Ich kann es nicht mehr hören „mein Sohn will Landmaschinenmechaniker/Schweißer/Lackierer lernen, aber wenn du was im Büro hast währe mir lieber“
Das sind so viele für normale Büroarbeit, die bekommen Mindestlohn bei uns in der Region.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben