ᐅ Riss im Fensterrahmen (Kunststoff)
Erstellt am: 24.08.2020 21:41
Stefan890 25.08.2020 16:55
Patricck schrieb:
Das mit dem Putz ist ja nicht dein Problem. Das ist deren Problem.
Frage eher ob es beim Austausch nicht noch schlimmer wird, wegen Abdichtung usw.
Ich würde sowas nicht allein entscheiden, da sollte jemand der Ahnung hat mit ins Boot.Mit der Abdichtung usw. ist ein wichtiger Punkt. Das dafür notwendige Geld kann sicher gut angelegt sein.11ant schrieb:
Die Angst ist absolut berechtigt, deshalb sachichja, Sachverständigen dazuholen. Meine Erwartung ist, der Verkäufer holt dafür von seinen Einbauer-Subs einen der weniger Reklamationen auf dem Kerbholz hat als der, der hier ursprünglich einbaute. Aber der Zweite macht das dann wieder als One-Man-Show, einen separaten gelernten Putzer wird der Verkäufer nicht beauftragen.Den Vertrag haben wir ja nur mit dem Generalunternehmer. Dieser gibt alle Reklamationen, welche nicht seine Ausführung betrifft eins zu eins an den Sub weiter. Auf den Ausführenden haben wir keinen Einfluss. 11ant 25.08.2020 16:58
Stefan890 schrieb:
Den Vertrag haben wir ja nur mit dem Generalunternehmer.Ich meinte den Fensterverkäufer - auch der hat nochmals Subsubs :-(Aber immerhin hast Du mit dem GU als dem Gewährleister gute Chancen, daß dann auch ein Putzer mit geordert wird.
Winniefred 25.08.2020 18:20
Also wir haben bei uns auch alte Rahmen entfernt , die Schäden am Putz innen waren überschaubar und waren recht schnell wieder zugemacht. Welche erwartbaren Schäden im Außenbereich meinen die denn? Das Fenster wird doch von innen entfernt.