Richtige Heizung für KFW70 Neubau?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Richtige Heizung für KFW70 Neubau?
>> Zum 1. Beitrag <<

€uro

... Durch die niedrige Rücklauftemperatur, kann der Brennwerteffekt erst gänzlich genutzt werden.
Bei einer Fußbodenheizung ist man infolge der seriellen Wärmeabgabe an geringe Spreizungen (5..7 K) gebunden. Bei HK lassen sich 15...20 K realisieren. Hierüber freut sich jeder WE, auch der Brennwerter.

v.g.
 
F

Fanny12

Hallo, ich habe noch zwar kein eigenes Haus, aber was die Hausheizung angeht, finde ich das Heizen mit dem Holz am besten. Es ist ja sehr umweltfreundlich und kostet auch weniger, meine ich. Heizöl gibts da auch und ist genauso effektiv und preiswert. Und die Gas- und Elektrokosten und Preise steigen ja sowieso jedes Mal und jedes Jahr.

lg, Antonia
 

€uro

..., ich habe noch zwar kein eigenes Haus, aber was die Hausheizung angeht, finde ich das Heizen mit dem Holz am besten.
Schön das Du so empfindest, belastbar wird hierdurch Deine Meinung jedoch nicht!
..Es ist ja sehr umweltfreundlich und kostet auch weniger, meine ich.
Deine Meinung/ Vermutung in allen Ehren, hilfreich für eine Einzelentscheidung(Investment) ist sie jedoch nicht!

v.g.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben