Regenwasser aus Zisterne auch für Wäsche und Toilettenspülung?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Regenwasser aus Zisterne auch für Wäsche und Toilettenspülung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Ibdk14

Ibdk14

Ja, hämmer du ruhig. Ich will nun noch mal klug- oder dummsch....
In keiner Leitung dürfen beide Wassersorten fließen - deine Aussage! Im Zisternenwasser darf sehr wohl auch Frischwasser beigemischt werden. Nur halt nicht andersrum. Das war meine Aussage.
Lassen wir es nun dabei. Ich hab jetzt nur ein "Spässle" g'macht. Nimm es mir nicht übel. Wir beide wissen ja, was richtig ist.
 
A

Andreas94

Das leuchtet ein das beide Wassersorten nicht gemischt betrieben werden sollten.
Wie ich es sehe gibt es hier dann 2 Möglichkeiten?
1.
Je eine Leitung zu den gewünschten Wasserabnehmern legen und diese direkt mit der Zisterne verbinden.
Falls diese leer wäre muss man eben auffüllen.
2.
Gibt es hier den im Vorfeld genannten Abscheider der zwischen den beiden Abnehmer regelt und somit benötige ich auch lediglich eine Leitung.
Oder werden dann hier zwei Leitungen benötigt.
 
rick2018

rick2018

Muss getrennt werden. Selbst Frischwasser Außenhähne benötigen einen Systemtrenner.
Wenn dein Wasser auch so klakhaltig ist investiere lieber in eine Enthärtungsanlage.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.01.2020Wie entstehen Temperaturschwankungen an einer Frischwasser Beiträge: 21
19.04.2020Frischwasser mit teilw. sehr hohen und niedr. Puffer-Temperaturen betreiben Beiträge: 17
20.09.2018Überbauung von Leitungen auf dem Grundstück - Erfahrungen? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben