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allstar83
Hallo zusammen,
Bei uns stehen in Kürze die ersten Zahlungen für den Generalunternehmer an.
Ich würde gerne aus eurem Erfahrungsschatz profitieren, was ihr denkt auf was man im Zuge von Rechnungsprüfung, möglichen Mängeln und allgemein von Einbehalt etc. achten sollte.
Vielleicht gibt es auch Dinge die ihr nun anders handhaben würdet. Dass nicht überzahlt werden sollte etc. ist mir schon klar. Mir geht es vielmehr um die Handhabung dessen wenn z.B. mal Sachen nicht zu eurer Zufriedenheit waren.
Habt ihr da z.B. einfach einen Betrag mit Vorankündigung gekürzt? Habt ihr den gesetzlichen Einbehalt zurück gehalten? Habt ihr wirklich formal Fristen gesetzt oder habt ihr immer versucht alle kommunikativen Lösungen anzustreben.
Vielen Dank für eure Erfahrungswerte!
Bei uns stehen in Kürze die ersten Zahlungen für den Generalunternehmer an.
Ich würde gerne aus eurem Erfahrungsschatz profitieren, was ihr denkt auf was man im Zuge von Rechnungsprüfung, möglichen Mängeln und allgemein von Einbehalt etc. achten sollte.
Vielleicht gibt es auch Dinge die ihr nun anders handhaben würdet. Dass nicht überzahlt werden sollte etc. ist mir schon klar. Mir geht es vielmehr um die Handhabung dessen wenn z.B. mal Sachen nicht zu eurer Zufriedenheit waren.
Habt ihr da z.B. einfach einen Betrag mit Vorankündigung gekürzt? Habt ihr den gesetzlichen Einbehalt zurück gehalten? Habt ihr wirklich formal Fristen gesetzt oder habt ihr immer versucht alle kommunikativen Lösungen anzustreben.
Vielen Dank für eure Erfahrungswerte!