Raumtemperaturregler für Fußbodenheizung gesucht

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Raumtemperaturregler für Fußbodenheizung gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

T

teutates

Wie sinnvoll sind diese Einzelregelungen denn überhaupt? Ja, gesetzlich vorgeschrieben sind sie. Aber bei einer Fußbodenheizung? Das dauert doch eh immer eine relative lange Zeit, bis sich merklich etwas in dem Raum geändert hat.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ein Sinn haben Einzelraumregelungen bei schnell reagierenden Anlagen z.B. Heizkörper und Häusern mit relativ hohen Wärmeverlusten.

Bei Flächenheizungen und Energieeffizienten Häusern sind die Dinger eher Wandschmuck.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja da bin ich bei dir...ich habe bei mir auch was hübsches an die Wand gehängt...da ich die Befreiung erst ein Jahr nach Einzug erwirkt hatte...jetzt haben die RTR's zwar keine Funktion mehr, aber so habe ich wenigstens die Aktuelle Temperatur immer im Blick...

Deswegen habe ich ja auch gefragt was deine Absicht ist...
 
Koempy

Koempy

Ich hab so einfache für unter 20€ das Stück geholt. Mit Digital Anzeige. Machen genau was sie sollen und sehen noch ganz gut aus.
 
A

Alex85

Hat sich schon mal jemand bemüht, sich von der ERR-Pflicht befreien zu lassen?
Sei ja wohl auf Antrag möglich. Die Frage ist, ob sich das Theater lohnt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben