Raumtemperaturregler für Fußbodenheizung gesucht

4,50 Stern(e) 6 Votes
B

BigFlow

Hallo,
ich möchte nicht die einfachen Regler mit dem Stellrädchen und der Skala 1-5, sondern welche mit Digitalanzeige, gerne auch komplett ohne Knöpfe als Touch Version.

Könnt Ihr da ein Modell empfehlen? Ich habe bisher nur sehr günstige (um die 30 Euro) gefunden. Da denke ich mir, dass man bei dem Preis kein vernünftiges Produkt erwarten kann.

Vielen Dank.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
und die Absicht ist?

Wegen der Temperaturanzeige? Denn die Funktion ist bei allen dieselbe. Ganz egal, ob die 10 oder 100 Euro in der Anschaffung kosten. Alle können im Grunde nur die Ventile anhand der Rumtemperaturen an-/ausschalten...damit will ich sagen die teureren Regler sind nicht besser...nur die äußere Verpackung ist ggf. hübscher
 
B

BigFlow

Es geht mir nur um die Ästhetik

Ich habe nur Bedenken, dass die ganz günstigen "irgendwas" regeln nur nicht dass was ich da einstelle. Aber wenn es da wirklich keinen großen Unterschied gibt umso besser.
 
T

toxicmolotof

Ich hätte da was im Angebot, aber ob man sowas braucht? Who knows... Google

Jung Raumtemperaturregler Universal mit Display Thermoplast (bruchsicher) hochglänzend alpinweiß TR UD A 231 WW
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Naja wie schon gesagt regeln tun die alle nur "irgendwas" im Grunde ist es eben egal was da hängt bei den Reaktionszeiten einer modernen Heizung ist es nicht so kritisch ob das Ventil z.B. eine Stunde länger auf oder zu ist, als nötig...
 
B

BigFlow

Ok, danke für euren Input.

Die von Jung sehen schon schick aus. Ich habe jetzt noch die "Eberle FIT 3R" gefunden. Die kosten nur die Hälfte der Jung (Straßenpreis, nicht UVP) und tun es bestimmt auch.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben