Rasenkantenstreifen aus Metall

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Rasenkantenstreifen aus Metall
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

Richtig. Im KiGa hatten wir Hackschnitzel. Gibts auch Splitter ist aber wesentlich angenehmer als Rindenmulch.
 
Musketier

Musketier

Ich finde die Hackschnitzel auch ganz angenehm beim drüberlaufen (wenn ich auch noch nie barfuß drübergelaufen bin), und finde, dass die sehr gut nachgebem. Die Gummimatten sind dagegen meiner Meinung nach schon fast gefährlich. Die nehmen zwar vielleicht die Senkrechtkräfte beim Runterfallen recht gut weg, ergeben dafür aber wunderschöne Schürf- bzw. Brandwunden beim Hinfallen.
 
D

denz.

Auch wenn die Hackschnitzel nicht ganz billig sind und es eine Riesen Menge wird, wenn ich die 30-35cm dick einbringen muss, so ist es wohl die beste Wahl.

Mich würde der Übergang noch interessieren. Hat denn jemand die Hackschnitzel (oder auch Rindenmulch) bei einem Klettergerüst? Wie habt ihr den Übergang? Fließend ohne Abtrennung, mit einem Metallstreifen, mit Borden, mit Rasenkantensteinen, ....?
Gerne auch mit Fotos.
 
H

HilfeHilfe

ich hatte auch welche zum klicken und waren fruchtbar beim verarbeiten.

durchgefallen, weggeschickt
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben