Rasenkantenstreifen aus Metall

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

denz.

Hallo zusammen,

wir haben ein großes Klettergerüst aufgebaut und wollen nun in dem Bereich Hackschnitzel/Rindenmulch verteilen.
Die Abgrenzung zum Rasen wollen wir mithilfe eines Rasenkantenbands aus Metall machen.

Die gleiche Abtrennung wollen wir dann auch bei unserer Hecke machen.

Nun gibt es da ja relativ teures für 7€/m, welches aber in Längen von 20m verfügbar ist und aus Aluminium und Zink besteht und es gibt günstigere für 4€/m welches aber immer nur 1,3m Länge hat. Optisch schöner sieht es aus, wenn man so wenig Verbindungsstellen wie möglich hat. Aber fallen diese tatsächlich auf? Schließlich ist die Kante ja ebenerdig, damit der Mähroboter vernünftig fahren kann.

Es handelt sich um etwa 30m für das Klettergerüst und 35m für die Hecke. Für andere Kleinigkeiten würden sicher auch noch ein paar Meter zusammenkommen.

Hat hier jemand Erfahrung und kann etwas empfehlen?
 
L

Lumpi_LE

Wir hatten welche aus Stahl, die man so ineinander stecken kann - ca. 6€/m.
30 m gekauft, ca. 6 eingebaut... da sah so sche***se aus, dass ich den Rest erst gar nicht mehr eingebaut habe. haben jetzt einfach einen fließenden Übergang zwischen Rasen und Rindenmulch unter der Hecke - wesentlich schöner.

Rindenmulch unters Klettergerüst? Schonmal barfuß darauf rumgelaufen?
 
F

FloHB123

Also Rindenmulch halte ich auch nicht für die optimale Lösung...
Entweder Rasen oder Sand. Ggf. noch diese Gummimatten an einigen Stellen, falls man Angst hat, dass dem Kind beim Fallen etwas zustoßen könnte.
 
D

denz.

Das verwundert mich jetzt ein wenig das so sehr vom Rindenmulch abgeraten wird. Findet man doch auf öffentlichen Spielplätzen auch vor.
Barfuß ist es wohl wirklich nicht so angenehm. Kies ist es aber ebenso wenig, da er sehr heiß werden kann im Sommer. Zudem haben wir auch die ein oder andere Katze in der Nachbarschaft.
 
L

Lumpi_LE

Wenn man das googelt kommen da tatsächlich einige Bilder, hab ich in echt noch nie gesehen..
Vielleicht gibt es da ja besonders "schonend" herstegestellten Mulch.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben