Rasenkantenstreifen aus Metall

4,80 Stern(e) 4 Votes
G

guckuck2

Hatte das Thema auch vor Kurzem und kann nur sagen, diese dünnen Metallkanten sind Schrott. Taugt nichts, sieht nicht aus. Es gibt schönere, breitere aus Edelstahl oder Cortenstahl, das geht ab 20€/m los. Dafür war ich aber zu geizig.

Ich finde es ausgesprochen gegensätzlich, das Klettergerüst massiv mit Mulch oder Hackschnitzel unterfüllen zu wollen (=Vollkasko++ für irre Geld), damit sich ja niemand das Bein schrammt. Aber gleichzeitig soll das Ganze mit einer dünnen Metallkante abgegrenzt werden? Tritt da mal Barfuß darauf ...
 
F

FloHB123

Also ich würde als Abgrenzung Kanthölzer nehmen und die Ecken abrunden. Vielleicht gibt es das auch schon mit abgerundeten Ecken zu kaufen.
 
D

denz.

So also wir haben uns jetzt für Mähkantensteine als Abgrenzung entschieden.
Jetzt steht noch die Frage im Raum was so besonders an den Hackschnitzeln ist, die extra für Spielplätze zertifiziert sind.
Also was ist der Unterschied zu "normalem" Hackschnitzel?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben