Rasen Neuanlage Herbst oder Frühjahr mit Laubbäumen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Rasen Neuanlage Herbst oder Frühjahr mit Laubbäumen
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DTvomHaus

Prinzipiell reicht tatsächlich kurz mähen und glätten (ob Sand oder Mutterboden würde ich davon abhängig machen wie schwer der Boden ist) Nennt sich dann Sandwich-Technik und funktioniert gut. Ich habe das an mehreren Stellen gemacht und es hat sehr gut funktioniert. Noch besser wird das Ergebnis wenn man auf tiefster Stufe vertikutiert…
 
D

DTvomHaus

Tja, das ist wetten aufs Wetter...wenn du an einen entspannten, nassen und warmen Winter glaubst: Herbst. Ich würde gefühlt allerdings aufs Frühjahr warten...
 
rick2018

rick2018

Falls nicht für Rollrasen entschieden wird würde ich es nich im Herbst machen.
Im Frühjahr dann nochmals nachsähen. Dann mähen, düngen, wässern und das schön regelmäßig.
Beim Roboter oft klingen wechseln.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben