Radio im Badezimmer - ja oder nein

4,70 Stern(e) 3 Votes
T21150

T21150

Thorsten, wie / wo hast Du den Fernseher befestigt und wie lange hängt der? Ist eine Dusche im Raum? Ich hätte Bedenken wegen der Feuchtigkeit, klappt das?
Hi,

der Fernseher steht auf einem Regal-Brett. Seit 09/2014.

Bedenken wegen Feuchtigkeit habe ich nicht. Das Bad mit Dusche und Wanne ist aktiv belüftet und die rel. LF ist selten über 50%, eher niedriger.

Grüße
Thorsten
 
S

Steven

Hallo

ich habe in fast jedem Raum zwei Lautsprecher in der Decke. Können billige sein, der Resonancekörper der abgehängten Decke ist enorm. Dann noch oben und unten je ein Receiver in der Abstellkammer. von da kann ich dann die Räume ansteuern. Überall Radio, und so gut wie unsichtbar.

Steven
 
S

Steven

Hallo Sebastian

einfache Kiste: Ich habe mir alte Receiver geholt, die bis zu 8 Lautsprecher paarweise ansteuern. Kosten nicht viel und sind gut.

Steven
 
S

Steven

Du kannst auch im Fachmarkt eine Schaltwand holen. Sieht eleganter aus, ist meiner Meinung nach aber nicht so gut.

Steven
 
S

Sebastian79

Also hörst Du gleichzeitig in mehreren Räumen? Oder hast für jeden Raum einen Receiver?

Wie steuerst, dass die Musik an geht? Wie wählst Du Lautstärke?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben