Q2 Innenputz - Möglichkeiten?

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Q2 Innenputz - Möglichkeiten?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

boxandroof

Na woher willst Du sonst wissen, wo Du wieder streichen musst?

Im Ernst, hatten bei Bekannten die vielen kleinen Risse und überall unschöne Oberflächen vom Putz gesehen. Lag aber dort wohl auch am Putzer. Wir hatten keine Lust auf irgendwelche großflächigen Nacharbeiten nach ein paar Jahren. Vlies ist dafür anfällig für kleine Alltagsmacken, die man gut punktuell überstreichen kann so man möchte. Teuer war es bei uns jetzt nicht, aber Hix hat schon recht, es geht auch gut ohne. Hauswirtschaftsraum wurde nur gestrichen und das geht auch. Risse gibts da bisher nicht.
 
G

guckuck2

Hix hat absolut recht. Man macht sich irre im Netz, ob Q2, Q3, Vlies ja/nein usw.
Hinterher ist das vollkommen egal. Achtet kein Mensch mehr darauf.
 
Nordlys

Nordlys

Imitiere Raufaser, dann musste nicht so gut spachteln, Q2 reicht.
Sto-Putzgrund auf das Q2. Bitte vorher aber echte Lunker oder Stosstellen spachteln.
Der Putzgrund ist gefüllt, also gekörnt. er streicht sich wie Farbe. Besonders schön ist es, wenn man ihn quastet, die Pinselquaststruktur sieht später nett aus. Oder mit Bürste in das feuchte Zeugs Halbmonde reinwischt, schööööhn groooohsss, nach Trocknung dann ein anstrich mit Farbe. Klar- Putzgrund ist dafür nicht gemacht, aber es geht dafür. K.
 
KingJulien

KingJulien

@Nordlys den Tipp hast du mir ja auch schon gegeben. Ich gehe davon aus du hast das so gemacht, oder? Könntest du da evtl. mal ein Bild rein stellen, damit man sich vorstellen kann wie das aussieht? Auch im Vergleich zu Rollputz.
Das wäre sehr nett von dir
 
B

Bookstar

Wir haben auch Q2, viele Wellen im Putz, fühlt man auch mit den Händen. Haben nicht gut gearbeitet, Streiflicht ist Buckelpiste. Dafür ist es eine schöne Putzstruktur :d
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben