Q2 im Innenbereich + Rollladenkasten

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Q2 im Innenbereich + Rollladenkasten
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Bei uns unverputzt (aber weiß) da die Öffnung nach unten auch nicht verputzt werden kann. Das ist ja Kunststoff. Man sieht den Übergang aber kaum, da das weiß der Wand und das weiß der Abdeckung ziemlich gleich ist.
Danke, Wastl, für Deine Antwort.

Ich persönlich würde es nicht so mögen. 1. wollen wir ein lichtes grau/beige streichen, 2. ist das nicht gerade stylish, wenn man sonst auf Kleinigkeiten geachtet hat.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Bei uns sind die Kästen auch nicht verputzt...und wir hatten beim Bau auch überlegt, wie das dann hinterher ausschaut, aber wenn man vor hat Vorhänge aufzuhängen erübrigt sich das Problem...man sieht nichts mehr von den Kästen...und wir haben je nach Zimmer immer ne andre Farbe an der Wand und keine Weissen Wände...trotzdem wie gesagt sieht man nichts mehr
 
Y

ypg

Ich hatte gerade meinen Trockenbauer in der Leitung.
Dieser erklärte mir auf Nachfragen (die haben ja auch von solchen Dingen mehr Ahnung als wir ),
dass diese Kunststoffkästen überhaupt nicht überzuputzen wären. Geht halt nicht.
Er kennt diese Art von Kästen auch nicht als gängig, sondern ist wohl, vermutlich, eine günstige Version, die nicht zu armieren wäre.

Bei uns sind die Kästen auch nicht verputzt...und wir hatten beim Bau auch überlegt, wie das dann hinterher ausschaut, aber wenn man vor hat Vorhänge aufzuhängen erbricht sich das Problem...man sieht nichts mehr von den Kästen...und wir haben je nach Zimmer immer ne andre Farbe an der Wand und keine Weissen Wände...trotzdem wie gesagt sieht man nichts mehr
Hallo Mycraft, danke für's Mut machen - wir sind nicht die Einzigen, juchu
Aber zu Anfang strebt es mir doch etwas nach Perfektionismus, die Betriebsblindheit kommt früh genug
Wir wollen zu Anfang auch ohne Vorhänge leben bzw werden die bei und gar nicht zugezogen.

Hallo Yvonne,
kannst Du an den Kästen vielleicht Malervlies anbringen und dann überstreichen?
Liebe Julia, genau so haben wir es auch vor. Irgendwo in den letzten Wochen war ein Thread, indem jemand vorgeschlagen hat, Nähte von Vliesbahnen noch zu verspachteln, sodass man nichts erkennen kann: so haben wir es uns dann auch gedacht... verspachteln mit dem dranliegenden Putz. Ich muss die Vorgehensweise nur mal nachlesen.
Ich mag nur die Gedanken an dieses Gestückle nicht... schliesslich ist das immer 'ne Menge Arbeit für so'nen Kasten
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben