Programm für Küchenplanung, Skizze! (Steckdosen, Wasseranschluss)

4,40 Stern(e) 5 Votes
MaxiFrett

MaxiFrett

Wir haben unsere Küche mit dem ikea Planer modelliert.
Das ganze als PDF an das Elektrogewerk geschickt und grob geklärt wo/wieviele Steckdosen hin sollen - Ecken, Kühlschrank, Beleuchtung, …

Die haben die dann sinnvoll eingezeichnet und wieder zurück geschickt.
Nochmal eins/zwei Dinge ergänzt - fertig.
 
E

evelinoz

ich kann einen Plan erstellen mit Schränken, wie ich sie mir wünsche, egal welches raster, Farbe, Höhe. Und dann kann ich ja reinschreiben mit einem simplen paint Programm was da steht, dito Längenmaße usw

Beispiel

maya1.jpg
programm-fuer-kuechenplanung-skizze-steckdosen-wasseranschluss-580023-1.png
programm-fuer-kuechenplanung-skizze-steckdosen-wasseranschluss-580023-2.png

ab Wand planlinks
65er totes Eck
60er GSP
60er US mit Spüle

dh, meine Anschlüsse müssen mittig hinter dem Spülen US sein, ca bei 155cm ab planlinks sein. Einfacher geht es nicht.

Ich kann damit auch Ansichtsbilder erstellen.
 
M

maulwurf79

Im Endeffekt ist doch nur der Kanalanschluss für die Spüle und den Geschirrspüler wichtig. Der sollte ungefähr da sein wo später die Spüle ist. Elektro und Wasseranschlüsse müssen nicht so genau passen das lässt sich alles im Küchensockel verlegen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Planungshilfen Grundstück, Grundriss, Bad, Küche gibt es 39 Themen mit insgesamt 532 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben