Programm für Küchenplanung, Skizze! (Steckdosen, Wasseranschluss)

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

darksun

Hallo,
für unseren Bemusterungstermin sollen wir noch den Plan für die Küche mitbringen.
Da wir bislang nur einen eigenen Küchenplan haben (aber detailliert und wir wissen auch genau, was wo hinkommen soll), kurze Frage:
Habt ihr ein Programmtipp, mit welchem ich eine Skizze mit Bemaßungen erstellen kann?
Es geht speziell um die Positionierung der Steckdosen und Wasser zu/abläufe.
Nicht wie die Küche oder Schränke ausschauen!

Nutze Sweet3D, die Draufsicht dort ist auch gut bemaßt, aber hier benötige ich ja eine Sicht auf die Küchenfront (um die Höhnen darzustellen).
(oder geht so eine Ansicht auch mit Sweet3D ?)

Thx
Martin
 
Y

ypg

…mir war so, dass jeder Küchenhersteller inkl Ikea in seiner „App“ oder Website in seiner Planungssoftware die Ansichten mit drin hat.
Dennoch würde ich das von einem Fachmann überplanen lassen, da nicht jedes „Wünsch-mir-was-Möbel“ mit jedem Hersteller möglich ist und dann durch fehlende 15cm etwas ganz anderes rauskommen könnte.
 
kbt09

kbt09

Nein, geht es nicht.

Wenn man aber einen ordentlichen Küchenplan an sich mit dem Alnoplaner hat, gäbe es ja auch noch Papier und Stift um diese Sichten zu erstellen.
Wichtig wäre dazu ein wenig Ahnung, wie Einbaugeräte in Hochschränken etc. angeschlossen werden. Dazu z. B. "Installationspläne für die Küche" und erster Eintrag, der keine Anzeige ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Planungshilfen Grundstück, Grundriss, Bad, Küche gibt es 39 Themen mit insgesamt 532 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben