Probleme mit ungewolltem Luftzug

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Probleme mit ungewolltem Luftzug
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Vielleicht einfach ein paar Nichrauchersticker an die Wände kleben dort? Wenn du nur 50% damit errreichst, ist dir vielleicht schon etwas geholfen.
Alternativ: so nen Aschermülleimer in Sichtweite aber eben woanders hinstellen, wo der Rauch nicht zu dir zieht.
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Die Idee von Tolentino mit dem Ascher finde ich gut - ich würde vielleicht sogar weiter gehen: Wenn es die Platzverhältnisse erlauben, würde ich in einer Nacht- und Nebelaktion günstigste bzw. geschenkte (Kleinanzeigen, Schwarze Bretter) Terrassenstühle/Bänke/Tische an einem Ort in Sichtweite aufstellen, von wo der Rauch nicht mehr zu dir zieht. Kann sogar ein nettes Eckchen werden, wenn es der Platz erlauben sollte.
 
P

Porselll

Leider wird sowas alles direkt vom Hausmeister entsorgt und korrigiert, er selber ist extrem nett, bekommt jedoch großen Druck vom Studentenwerk, weil diese regelmäßige Kontrollen durchführen...ist leider alles nicht so einfach :D
 
KingJulien

KingJulien

Du könntest probieren ob ein Aktivkohlevlies vor/ in den Schlitzen etwas hilft.
Nur so eine spontane Bastelidee.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben