Probleme mit der Ikea Pax Schiebetür

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

apollocreed

Hallo liebe Forenmitglieder,

nachdem unsere Wohnung fast fertig eingerichtet ist (90% der Möbel sind vom schwedischen Möbelhaus) macht uns kurz vor Schluss der Pax-Schrank Probleme.

Es handelt sich um einen Pax mit Schiebetüren (linke Seite Ilseng schwarzbraun, rechte Seite Auli Spiegelglas).

In der Anleitung (Schritt 9 bis 12) werden die 4 einzelnen Holzplatten der Ilseng Seite in den Metallrahmen geklemmt. Wir schaffen es aber einfach nicht die Platten fest zusammenzuschrauben. Sie fallen wieder raus. Es scheint fast so als würden die Platten schlecht in die Gummidichtung passen. Gibt es dabei einen Trick oder stellen wir uns nur etwas "unbegabt" an?

Im Internet habe ich bei einigen Videos geschaut. Da sieht das immer einfach aus.

Den Zusammenbau von Korpus und der Inneneinrichtung haben wir gut hinbekommen. Irgendwann musste ja mal die Herausforderung kommen.

Danke für Eure Unterstützung!
 
A

apollocreed

Vielen Dank für den Link. Ich dachte, ich hätte die Foren-Suche richtig genutzt, aber ich habs übersehen.

Nach dem herausschneiden der Gummidichtung mit dem Cuttermesser ließen sich die Platten besser einlegen. Die erste Tür ist geschafft. Auf zur zweiten!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben