Preisunterschied Deckenheizung/Fußbodenheizung

4,20 Stern(e) 5 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja genauso wie du dir das vorstellst. Außengerät auf das Flachdach und die nötige Menge an Innengeräten im Haus verteilen.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Zum kühlen ist die Decke ideal. Wird ja heutzutage fast jedes moderne Bürogebäude so klimatisiertet. Beim heizen darf achten dass die Deckentemperatur Max. 35 Grad werden. Sonst gibts Kopfweh.
Hat er recht!!!! Aber im Bereich Einfamilienhaus finde ich es persönlich unangenehm, weil unnatürlich. Ist sicher Geschamackssache, ich würde eher abraten: -> Fußbodenheizung + Klima
 
D

Deliverer

Mindestens ein konventionelles Klimagerät braucht es zum Entfeuchten meistens eh (sonst schaltet die Deckenkühlung wegen Kondensatbildung zu früh ab). Daher schließe ich mich der Mehrheitsmeinung hier an.
Ergänzen könnte man die Fußbodenheizung noch durch Betonkernaktivierung.

Für die Klimageräte (innen) direkt vom Sani schon eine Entwässerung mit Trockensiphon legen lassen, damit das Kondensat nicht weggepumpt werden muss. Und natürlich schon die Bohrungen und Schlitze für die KM-Leitungen einplanen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben