Preisunterscheid Neubau , KfW 70, KfW 55

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Preisunterscheid Neubau , KfW 70, KfW 55
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Payday

selbst wenn man das holz kostenlos schlagen kann/darf und es dann selber transportiert, zerlegt und trocknet rechnet sich das nicht, da man seine eigene Arbeitszeit mit seinen Nettostundenlohn gegenrechnen kann. statt den knick zu bearbeiten könnte ich am Samstag morgen auch paar Überstunden schieben und am ende das gleiche erreichen

wir haben einen Kamin wegen der schönen Strahlungswärme und der Optik.
 
T21150

T21150

selbst wenn man das holz kostenlos schlagen kann/darf und es dann selber transportiert, zerlegt und trocknet rechnet sich das nicht, da man seine eigene Arbeitszeit mit seinen Nettostundenlohn gegenrechnen kann. statt den knick zu bearbeiten könnte ich am Samstag morgen auch paar Überstunden schieben und am ende das gleiche erreichen

wir haben einen Kamin wegen der schönen Strahlungswärme und der Optik.
Und dann die ganze Putzerei. Das Anzünden. Schüren. renneen. Nachlegen. Einfach furchtbar. . Und dann noch teuer. , das mir als Schwabe.

Spaß beiseite.

Nein: Ich tu das furchtbar gerne. Mir ist es das Wert. Es ist eine Art Micro-Hobby! Grad ist es wieder so schön: Der Sturm kommt. Fegt um´s Haus. Hörbar. Merklich. Es regnet wie verrückt. Kaminöfchen öttelt vor sich hin, hier drin ist es sowas von Turbo gemütlich. The Lights are low. Herrlich! I LOVE IT.

Mein Jahres-Holz ist alle. Den Rest der Saison renne ich mal zum Baumarkt. Nächstes Jahr kaufe ich mehr. Schlepp Aktion vor 3,5 h. Egal.

LG
Thorsten
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben