Plissee für Festverglasung / Vorschläge ?

4,60 Stern(e) 8 Votes
kati1337

kati1337

Wir überlegen auch gerade wegen Plissees rum. Bestimmt mache ich mir wieder völlig unnötig einen Kopf, aber: Sind diese Plissees zum einklemmen in den Fensterrahmen (die Beststeller beim großen Kaufhaus mit dem a) die heute quasi jeder hat eigentlich OK für die Fenster?
Da wo man die einklemmt sitzt doch auch die Dichtung der Fensterrahmen. Mache ich damit nicht mein Haus weniger dicht bzw. meine Fenster kaputt?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich würde bei sowas einfach mich immer an den Fensterbauer der die Fenster geliefert und im Haus eingebaut hat wenden. Die haben meistens die Fachkräfte und auch die passenden Systeme.
 
A

Andre77

@kati1337

das Plissee hier ist über 150cm breit. Bestellt bei einem Onlineshop in AT. Ist eine Festverglasung, wollte nicht in den Rahmen oder sonstiges bohren. Die Schuhe sind auf den Rahmen geklebt und hält gut muss ich sagen.

das kleine Plissee ist vom großen A zum klemmen.
plissee-fuer-festverglasung-vorschlaege-441839-1.jpg

plissee-fuer-festverglasung-vorschlaege-441839-2.jpg

plissee-fuer-festverglasung-vorschlaege-441839-3.jpg

plissee-fuer-festverglasung-vorschlaege-441839-4.jpg

plissee-fuer-festverglasung-vorschlaege-441839-5.jpg
 
kati1337

kati1337

@kati1337

das Plissee hier ist über 150cm breit. Bestellt bei einem Onlineshop in AT. Ist eine Festverglasung, wollte nicht in den Rahmen oder sonstiges bohren. Die Schuhe sind auf den Rahmen geklebt und hält gut muss ich sagen.

das kleine Plissee ist vom großen A zum klemmen.
Und das zum Klemmen behindert nicht die Dichtung/ diese Gummilippe?
Sieht so aus als ob die Klemme da drüber läge.
 
A

Andre77

Die Klemme geht ja hinten wieder runter.... ich guck mal ob ich das nich per Foto einfangen kann ....

da die Bilder....
plissee-fuer-festverglasung-vorschlaege-441842-1.jpg

plissee-fuer-festverglasung-vorschlaege-441842-2.jpg

plissee-fuer-festverglasung-vorschlaege-441842-3.jpg
 
kati1337

kati1337

Danke für die Bilder!
Ist denn nicht dieses Gummi dafür verantwortlich, dass das Fenster dicht abschließt? Wenn ich da ein Stück Plastik dazwischen klemme, verringert das nicht die Dichtigkeit des Fensters und lässt Luft rein/raus?

VG,
Kati
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.09.2023Fensterrahmen weiß oder anthrazit? Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben