Planungssoftware für Grundstück?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Planungssoftware für Grundstück?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Eldea

Hat die Jugend von heute kein Geodreieck mehr, und/oder ist das räumliche Vorstellungsvermögen degeneriert ?

Da nehme ich mir ein Luftbild von meinem Grundstück, kritzele rein was wo hin soll und klebe dem Pflasterleger Bildchen aus dem Prospekt vom Baustoffhändler dazu.

Das ist doch kein High Tech.
Vor allem hat Vorstellungsvermögen so rein gar nichts mit Jung oder alt zu tun.
Wir waren so froh über meine Planung der Räume per Home Sweet 3D, da wir beide so gar kein räumliches Vorstellungsvermögen haben [emoji85][emoji28]
 
11ant

11ant

Vor allem hat Vorstellungsvermögen so rein gar nichts mit Jung oder alt zu tun.
Biologisch eigentlich nicht - aber wie z.B. die Fähigkeit des Kopfrechnens im Laufe der Schülergenerationen zurückgeht, ist geradezu unglaublich. Früher mußte das Jeder können, heute gilt es schon fast als Survivaltechnik

Dass man für Skizzen auch ´mal die Bleistift"-App" nehmen kann, scheint in Vergessenheit zu geraten. Den Bleistift nimmt man übrigens in die selbe Hand wie die Mouse. Und es gibt sogar Druckbleistifte, falls man sonst das Klicken vermissen würde
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Planungshilfen Grundstück, Grundriss, Bad, Küche gibt es 39 Themen mit insgesamt 532 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben