Planungssoftware für Grundstück?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Steve_D

Hi,

da unser Haus bald fertig ist, suchen wir jetzt für uns eine Software in der wir uns überlegen können wie wir Spritzschutz, Terrasse, Garten und Parkplatz?

LG & Danke
 
11ant

11ant

Hat die Jugend von heute kein Geodreieck mehr, und/oder ist das räumliche Vorstellungsvermögen degeneriert ?

Da nehme ich mir ein Luftbild von meinem Grundstück, kritzele rein was wo hin soll und klebe dem Pflasterleger Bildchen aus dem Prospekt vom Baustoffhändler dazu.

Das ist doch kein High Tech.
 
11ant

11ant

Warum alt modisch, wenn es auch neu modisch geht
Weil der Pflasterleger die Ausführung vielleicht auch mit der Hand macht und nicht mit dem Laptop ?

CNC-gesteuerte Rüttler und Rasenkantensteine, die direkt in ihrer Planposition aus dem 3D-Drucker fließen, gibt es noch nicht. Insofern ist die Planung mittels Handzeichnung zwar vielleicht oldfashioned, aber immer noch aktueller Stand der "Technik". Vielleicht nach der nächsten CeBIT oder Systems schon nicht mehr, aber (gemäß meines bescheidenen Wissens) bis jetzt ja.
 
kaho674

kaho674

Na 11ant, da biste aber ganz schön out. Das sind so die Momente, wo man Dir sagt, dass Du alt wirst, weil Du es selbst nicht wahrhaben willst.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Planungshilfen Grundstück, Grundriss, Bad, Küche gibt es 39 Themen mit insgesamt 532 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben