Statistik des Forums

Themen
30.891
Beiträge
365.123
Mitglieder
46.099
Neuestes Mitglied
der_pow

Planung und Kosten Hausautomation

3,90 Stern(e) 9 Votes

Mycraft

Moderator
Ja es ist eben wie mit den Autos...und wenn jetzt wieder mal jemand kommt und sagt der Vergleich passt nicht...sage ich doch das passt sehr wohl

Manch einer kauft sich einen Golf in der Basisausstattung und ist glücklich damit...ein Anderer braucht aber noch ein Lichtsensor und ein Regensensor und Rückfahrwarner und dafür zahlt er einen Aufpreis.

Fazit ist: Beide kommen von A nach B, aber der Zweite musste nichts drücken oder drehen als der Regen kam oder er durch einen Tunnel fuhr.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Was passiert schlimmes, wenn man das Licht vergessen hat? 12h a wieviel Watt hat eine LED?

Und wer hat eine Feuchtigkeitserkennung im Keller, welche mit dem Hauptabsperrventil gekoppelt ist? Und wozu KNX? Das ist eine einfache wenn das dann das Automatisierung. Dazu kann ich auf etwas proprietäres zurückgreifen.

Der Vergleich mit dem Lichtsensor ist nicht schlecht. Ich mache immer automatisch 5 Sekunden nach Zündung das Licht an. Auch im August bei Mittagssonne.

Ich denke wichtig am Auto sind Modell, Ausstattung wie Ledersitze oder die Leistung. Lieber eine E-Klasse ohne Lichtsensor als ein Golf mit Lichtsensor.

Dass andere Problem, am Auto muss ich Licht- und Regensensor nicht alle paar Wochen neu programmieren. Es gibt eine Logik, welche universell ist. Im Umfeld der individuellen,sich täglich ändernden Lebensgewohnheiten im EFH sieht das ganz anders aus.
 
Ansonsten ist der Autovergleich doch toll, man muss für Regen und Lichtsensor ein teures Paket kaufen, in dem noch lauter Kram ist, den man nie braucht und nie benutzt, der Gewinn an Zeit ist minimal und ab und an funktioniert der (Licht)Regensensor nicht so, wie man will, und man muss doch manuell eingreifen, und muss erstmal suchen wie das geht, weil man es doch nur ab und zu ist, und nicht regelmäßig.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben