Pergola-Lamellendach Renson - Brustor-Pratic

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

micael387

Hallo, wir beabsichtigen zur Terrassenüberdachung ein Pergolalamellendach ca. 5x5 m mit Seitenvorhängen zu installieren. Hat jemand bereits Erfahrungen mit den o.g. Herstellern bzgl.
Qualität/Dichtheit/Verschleiß/Preis. Dank vorab.
 
P

pagoni2020

Hallo, wir beabsichtigen zur Terrassenüberdachung ein Pergolalamellendach ca. 5x5 m mit Seitenvorhängen zu installieren. Hat jemand bereits Erfahrungen mit den o.g. Herstellern bzgl.
Qualität/Dichtheit/Verschleiß/Preis. Dank vorab.
Hallo, hast Du so etwas inzwischen umgesetzt ?
Hast Du Erfahrungenh oder Ergebnisse?
 
A

Alessandro

Renson kannst du ungesehen kaufen. Ist der Porsche unter den Lamellendächern.
Qualität ist top!
Gibt öfters mal auch Ausstellungsstücke, die um etliches günstiger sind. Muss halt von den Maßen und der Farbe her passen.
 
P

pagoni2020

Habs mir inzwischen angesehen, wir sind nun aber doch umgeschwenkt.
Ursprünglich war ein "dunkles" Terrassendach geplant und darauf evtl. Photovoltaik-Module, dann war ein Lamellendach angedacht. Es ist schick, kostet wohl um die 20TE bei 20qm aber es passt doch nicht für uns, weshalb es wohl doch ein Glasdach mit Markise drunter oder drüber wird.
Wir fanden es immer gut, dass das Glasdach verhindert, dass Möbel, Auflagen und Alles auf dem Tisch morgens vom Tau feucht sind. Der Tau legt sich aufs Glasdach und das ist gut so, Alles kann nachts draußen bleiben.
Beim Lamellendach müsste es dazu immer geschlossen bleiben, auch im Winter und bei Regen, und dadurch wäre es drunter dann jeweils auch dunkel, während man beim Glasdach auch bei Regen schön hell drunter sitzen kann.
Letztlich hat jedes Modell seine Vor- und Nachteile, wir haben aber nun für uns festgestellt, dass dies für uns sehr wichtig ist mit der Zusatz-Option, nach Belieben zu beschatten. Abgesehen davon wird es dadurch eine andere Preisdimension, was sich letztlich besser anfühlt.
 
J

Janvandyck

Pratic aus Italien darfst du auf keinen, keinen Fall nehmen. 5 Mal wurde diese reperiert. Läuft immer noch nicht. Absolut schlechte Qualität, schlechter Service von pratic. Montagetrupp aus Schleswig-Holstein war super ist aber auf den ganzen Kosten sitzen geblieben. Wasser Probleme. Mechanik funktioniert nicht, nur 3 Monate am laufen und wieder kaputt. Überteuerter Müll aus Italien. Pratic ist das schlechteste Lamellendach auf dem europäischen Markt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.07.2019Südterrasse: Glasdach mit Ober- oder Unterdachmarkise? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben