Passt IKEA PAX 236cm in einer Raumhöhe von 236cm rein? Erfahrung

4,80 Stern(e) 5 Votes
A

Alex85

Die zwei überzähligen cm habe ich gut brauchen können, sonst wird es an manchen Stellen schon frickelig.
Zumal doch selbst bei stehender Montage, der Deckel oben aufgesetzt werden muss. Dh. zur Endhöhe müssen 1-2cm aufaddiert werden, weil der Deckel über die "Nippel" gehoben werden muss,
 
T

toxicmolotof

Zumal doch selbst bei stehender Montage, der Deckel oben aufgesetzt werden muss. Dh. zur Endhöhe müssen 1-2cm aufaddiert werden, weil der Deckel über die "Nippel" gehoben werden muss,
Getreu Trump zwar nicht America First, aber Deckel First... Dann brauchst du im Prinzip keinen mm extra.
 
C

Caspar2020

Zumal doch selbst bei stehender Montage, der Deckel oben aufgesetzt werden muss. Dh. zur Endhöhe müssen 1-2cm aufaddiert werden, weil der Deckel über die "Nippel" gehoben werden muss,
Nene, der Deckel beim Pax wird nur seitlich gesteckt, und dann werden die Schraubdübel von unten/innen mit Cam-Lock Nuts fixiert. Der sitzt auf keinen Nippeln
 
A

Alex85

aaaah stimmt. Hab grad online in die Anleitung geschaut. Wohl doch zulange her, dass ich nen Pax gebaut habe.

Nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil
 
D

Deliverer

Ein bisschen Spiel ist dennoch ratsam. Man will ihn ja auch mal verschieben oder ausnivilieren. Und die Schienenhalter für Schiebetüren brauchen auch noch einen knappen Zentimeter (UND müssen vor Zusammenbau des Schrankes in die Deckel gesteckt werden!!).
 
andimann

andimann

Moin,


Und die Schienenhalter für Schiebetüren brauchen auch noch einen knappen Zentimeter (UND müssen vor Zusammenbau des Schrankes in die Deckel gesteckt werden!!).
Nope, falsch! War vielleicht früher so, aber bei den aktuellen Schiebetüren musst du nichts vorher montieren. Habe ich gerade bei insgesamt 4 Schiebetürpaaren durch...

Etwas Platz nach oben brauchst du allerdings in der Tat für die Schiebetüren.

Gruß,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.03.2012Passt der große Ikea Pax mit Schiebetüren in mein Zimmer Beiträge: 35
02.11.2011Pax / PAX Malm IKEA Montageanleitung+Support für Schiebetüren Beiträge: 10
27.11.2011Problem mit PAX Ikea Lyngdal Schiebetüren, falsch eingehakt Beiträge: 10
01.04.2022Breite vom Pax Kleiderschrank von Ikea in den Grundriss einplanen Beiträge: 15
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
01.03.2021Qualitätsunterschiede IKEA PAX und PLATSA Beiträge: 18
12.02.2018Aktionen Ikea Pax Schrank Beiträge: 21
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
14.08.2012IKEA PAX Scharniertür schief, wie kann man das Problem beheben? Beiträge: 14
16.07.2016IKEA PAX Schiebetüren - Erfahrungen mit alten Türen Beiträge: 10
26.05.2013Problem mit IKEA PAX Schiebetüren Beiträge: 14
25.07.2022Ikea Pax Auli/Färvirk Türen - Schubladen stoßen vor Schiebetür Beiträge: 14
27.03.2016Fazit Ikea Pax Kleiderschrank Qualität Beiträge: 13
01.07.2021Ikea Pax Kleiderschrank - Kollision Türscharnier und Schublade Beiträge: 12
04.09.2010Ikea Pax Schrank 2 Meter breit, Schienen für Schiebetüren fehlen Beiträge: 11
30.08.2021Nischen für Schränke, Garderobe etc. planen Beiträge: 30
11.05.2022Welche Schränke für begehbaren Kleiderschrank Beiträge: 16
17.12.2022IKEA IVAR für Ankleidezimmer geeignet? Alternativen? Beiträge: 33
27.12.2021Wie sieht eine gelungene Garderobe aus? Beiträge: 33
25.03.2016Lösung für die Garderobe Beiträge: 106
25.06.2013Satteldach/Dämmung in den First oder bis zur/auf Zwischendecke? Beiträge: 11
10.09.2016Schiebetüren im Haus ? Beiträge: 31
06.08.2018Umfrage Ikea-Möbel im neuen Haus - Kastenmöbel, Polster, usw. Beiträge: 35
29.08.2018Maßgefertigten Schlafzimmerschrank nehmen oder Standardmöbel? Beiträge: 47
09.09.2016Gestaltung Schlafzimmer Beiträge: 35
21.04.2023Ist Variante zu sehr hoher Hebe-Schiebetüren Anlage statisch machbar? Beiträge: 19
19.02.2022Küche mit zwei Schiebetüren abtrennen? Beiträge: 11
02.03.2021Schiebetüren Terrasse Bilderthread - Zeigt her eure Schiebetüren! Beiträge: 16
08.02.2020Welches Regal für die Speisekammer? Beiträge: 58
12.09.2023Holzbalkendecke für schwere Möbel ausreichend? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben