Parkett längsseitig schneiden

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Parkett längsseitig schneiden
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steven

Hallo

schau dich mal im Baumarkt um. Die Schreinerei macht auch Schnitte bei gebrachtem Holz. Meist ein Euro pro Schnitt.

Steven
 
X

X_SH5_X

Baumarkt werde ich sicher mal schauen, aber da findet ja momentan so gut wie keine Beratung statt und daher wollte ich mich vorab ein wenig informieren.
Mit der Schreinerei ist sicher auch eine Alternative, wir haben im Ort eine. Allerdings muss ich ja einige Längsschnitte machen (müssen nicht alle gut aussehen da vom Sockel verdeckt), daher werde ich mir schon geeignetes Werkzeug zulegen. Finde die Stichsäge ja für die kurze Seite ganz ok, aber für Längsschnitte nicht so optimal, auch wenn man das sicher so machen kann.
 
S

Steven

Hallo

Dein Schwiegervater mit der Tischkreissäge wäre bei mir 1. Wahl.
Hat die einen Anschlag?
Kauf ein neues, gutes Sägeblatt mit feinen Zähnen. Damit sollte es gehen.

Steven
 
U

User0815

Ich würde beim Baumarkt deiner Wahl anrufen, am Telefon ist eine Beratung meistens noch möglich.
 
M

mini_g!

Hobbyisten Tipp wenn es nur an der mangelnden ruhigen Hand liegt und nicht am verlaufenden Sägeblatt.

Mit zwei Schraubzwingen eine gerade Führung wie z. B. Wasserwaage aufzwingen. Da dann die Stichsäge entlang führen.

Viele Grüsse, mini
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben