Parkett längsseitig schneiden

5,00 Stern(e) 4 Votes
H

hampshire

Und die „schöne“ Seite nach oben, da der Schnitt auf der eintauchenden Seite glatter ist.
 
X

X_SH5_X

Möchte mal kurz Rückinfo geben bezüglich des Parkett schneidens.
Die Schnitte der kurzen Seite habe ich mit einer Kapp-/Gehrungssäge gemacht, klappt wunderbar. Ausklinkungen mit einer normalen Stichsäge und für die Schnitte auf der langen Seite habe ich eine Handkreissäge mit Führungsschiene verwendet. Die Schiene hatte zwar nur eine Länge von 60cm, konnten die aber zu zweit dann so verschieben, dass noch immer ein glatter Schnitt möglich war.
Hatte zum Glück im Bekanntenkreis alle diese Sägen vorhanden sodass ich mir gar keine eigene kaufen musste
 
opalau

opalau

Wieso „zum Glück“? Solche Projekte sind doch die perfekte Ausre… äh… der perfekte Grund so etwas anzuschaffen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben