Parkett instand setzen: Ist das Holz?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Parkett instand setzen: Ist das Holz?
>> Zum 1. Beitrag <<

I

icandoit

Ok, das klingt machbar. Geht ein Handschleifer mit 180mm Teller auch, oder ist das eher schlecht? So ein Gerät hätte ich nämlich da. Wie ist das mit der Probe?Wird das nicht ungleichmäßig wenn ich zuerst eine Ecke mache? Angenommen es sieht gut aus.. Dann einfach den Rest streichen oder wie vermeide ich einen unschönen Übergang?
Schleifspuren quer zur Faserrichtung gehen immer schwer rauszuschleifen. Besser ist imme laengs. Bandschleifer vermindert das Risiko Dellen im Boden zu schleifen.
 
R

RAL5018

Entschuldigt bitte die lange Sendepause. Ich wollte hier wenigstens noch kurz den Ausgang berichten:
Ihr hattet Recht mit der Einschätzung Fertigparkett und es hat sich gelohnt den Boden aufzuarbeiten. Vor allem aus Zeitgründen (der Umzugstermin rückte gnadenlos näher und es gab einfach zu viel zu tun) habe ich letztendlich eine Firma beauftragt. Der Boden wurde abgeschliffen und mit Parkettlack behandelt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Vernünftige Fotos von so einem Boden zu machen ist allerdings sehr schwer. Zumindest ein bisschen kann man den Unterschied aber erkennen denke ich.
Schöne Feiertage!
fussboden-instandsetzen-ist-das-holz-oder-kann-das-weg-485388-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2712 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben