Parkett hat tiefe Schäden - Wer kann helfen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
N

Nuggetano

Ein freundliches "Moin", allen hier im Forum.

Als Neumitglied komme ich gleich mit einer Frage um die Ecke! Wir haben ein Haus gekauft und das Parkett im Wohnzimmer zeigt Kratzer und auch Schäden. Wenn sie nicht so tief sind, kann man damit leben, aber diese, vom Vorbesitzer verursachten (siehe Fotos), sind schon sehr unansehnlich. Ich bin mir nicht sicher, ob es mit Abschleifen des Parketts getan ist. Die Dicke des Holzes wird vielleicht nicht ausreichend sein.

Gibt es andere Methoden diese Schäden "unsichtbar" zu machen?

Danke für Eure Mühe und ich wünsche allen einen schönen Sonntag, hier aus Bad Oldesloe

Klaus
parkett-hat-tiefe-schaeden-wer-kann-helfen-592465-1.jpg

parkett-hat-tiefe-schaeden-wer-kann-helfen-592465-2.jpg

parkett-hat-tiefe-schaeden-wer-kann-helfen-592465-3.jpg

parkett-hat-tiefe-schaeden-wer-kann-helfen-592465-4.jpg
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Abschleifen und ölen oder versiegeln je nach Vorliebe. Am besten jemanden holen der sich damit auskennt und das professionell macht, dann sieht es auch wieder wie neu aus.
 
N

Nuggetano

Danke Mycraft, für die schnelle Antwort. Ich habe gelesen, die Dicke der P-Holzoberflächen differieren von acht bis zehn Millimeter (sogar bis 22 mm). Ich werde mal eine Spezialfirma um einen Kostenvoranschlag bitten.
Gruß Klaus
 
N

netuser

Danke Mycraft, für die schnelle Antwort. Ich habe gelesen, die Dicke der P-Holzoberflächen differieren von acht bis zehn Millimeter (sogar bis 22 mm). Ich werde mal eine Spezialfirma um einen Kostenvoranschlag bitten.
Gruß Klaus
Na ja, wenn es kein Vollholz ist, werden es wohl eher um die 4mm Schichtdicke sein!

Dennoch, mit Schleifen müsste das im Normallfall zu beheben sein.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben