ᐅ Parkett Fugen unsauber“ verlegt? Sachmangel oder Toleranz?
Erstellt am: 23.02.19 16:01
delilah2623.02.19 21:23
Domski schrieb:
Bitte noch 1-2 Übersichtsaufnahmen liefern. Parkett ohne Versatz kenne ich nicht und ist (außer der Hersteller gibt es frei) nicht fachgerecht. Der optische Eindruck dem Bildern nach ist abgenutzt.
Ich würde die Abnahme des Parkett verweigern.Danke dir für die Antwort! Den abgenutzten Eindruck habe ich auch. es handelt sich um Mosaikparkett im Parallel-Verbund, angeblich braucht man es laut dem Verleger keinen Versatz. Der war aus Rumänien und sprach leider nur Englisch.
Habe noch ein Bild von oben, sowie eines vom Hersteller beigefügt, um die Größenverhältnisse besser einschätzen zu können.
delilah2623.02.19 21:27
Alexius schrieb:
Nie und nimmer würde ich das akzeptieren - das kriegt man mit Augenbinde ja besser hin. Da würde ich hartnäckig bleiben an deiner Stelle - entweder komplett neu oder mind. 80% der Kosten (?) erlassen.Danke für deine Antwort! Im Vergleich zum Bild des Herstellers sieht es einfach nicht schön aus. So „unsauber“ halt.
Der Bauträger ist aber der festen Überzeugung, das passt schon so, wie es jetzt aussieht und gleicht 1:1 dem Hersteller-Bild hahah
11ant23.02.19 21:47
delilah26 schrieb:
Ich bin kein Profi und weis nicht, ob das normal ist.Da findest Du Dich in bester Gesellschaft, nämlichdelilah26 schrieb:
von einer „nicht-fachkundigen“ Persondie das ja wohl verlegt hat.delilah26 schrieb:
dass es an manchen Stellen „unsauber“ gearbeitet aussieht und manche Ecken etwas abgerieben aussehen.Verschlissener als von zehn Jahren Kneipenbesuchern, würde ich sagen.Früher sagte man "Narrenhände beschmieren Tisch und Wände" - offenbar haben sie ihr Tätigkeitsgebiet nun auch auf Böden erweitert.
So habe ich Markenware noch nie gesehen. Ich habe keinerlei Talent für so´was und bilde mir dennoch ein, das hätte ich selbst bei Schummerlicht schöner geschafft.
delilah26 schrieb:
überall Steinchen, Sand, Dreck und tausende Kratzer. Ich habe Mühe, cool zu bleiben. Trotz 2 maliger Ermahnung an den Bauträger wurde der Parkett nicht abgedeckt.Selbst englischer Dreck in Rumänien macht Kratzer, das weiß man über alle Sprachbarrieren hinweg, daß da nur Abdecken geholfen hätte. Aber gut, das muß jetzt komplett raus, dann sind die Kratzer egal.delilah26 schrieb:
Der Bauträger ist aber der festen Überzeugung, das passt schon so, wie es jetzt aussieht und gleicht 1:1 dem Hersteller-Bild hahahDas soll er mal unterschreiben, daß das auf seine Kosten jemand in eben diesen Zustand ändert. Mit "Bauträger" meinst Du wohl einen BauUnternehmer, sonst hättest Du da jetzt noch garnichts zu suchen (?)Klare Kiste: Abnahme verweigern.
https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
delilah2623.02.19 21:54
Yosan schrieb:
Mach mal bitte ein Bild, wo man mal einen Gesamtüberblick bekommt.
So auf den Fotos sieht es jedenfalls ordentlich abgenutzt aus...Habe vorhin noch ein Bild von weiter weg gemacht. Aber da sieht man es leider null. Von dort wirkt es oberflächlich und auf den ersten Blick ggf. gut gemacht. Wenn man allerdings genauer hinsieht, entstehen dann die ursprünglich geposteten Bilder.
delilah2623.02.19 22:27
11ant schrieb:
Da findest Du Dich in bester Gesellschaft, nämlich
die das ja wohl verlegt hat.
Verschlissener als von zehn Jahren Kneipenbesuchern, würde ich sagen.
Früher sagte man "Narrenhände beschmieren Tisch und Wände" - offenbar haben sie ihr Tätigkeitsgebiet nun auch auf Böden erweitert.
So habe ich Markenware noch nie gesehen. Ich habe keinerlei Talent für so´was und bilde mir dennoch ein, das hätte ich selbst bei Schummerlicht schöner geschafft.
Selbst englischer Dreck in Rumänien macht Kratzer, das weiß man über alle Sprachbarrieren hinweg, daß da nur Abdecken geholfen hätte. Aber gut, das muß jetzt komplett raus, dann sind die Kratzer egal.
Das soll er mal unterschreiben, daß das auf seine Kosten jemand in eben diesen Zustand ändert. Mit "Bauträger" meinst Du wohl einen BauUnternehmer, sonst hättest Du da jetzt noch garnichts zu suchen (?)
Klare Kiste: Abnahme verweigern.Danke für deine Antwort, musste trotz der misslichen Lage ein paar mal echt schmunzeln!
Ich meine schon einen Bauträger! Aber der Notar sagte mir zu, ich dürfe dort hin, da es mein „Eigentum“ ist und um mich nach dem Baufortschritt zu erkundigen, dürfe ich dort hin, wenn offen ist.
Von weiter weg sieht es oberflächlich vielleicht in Ordnung aus, aber wenn man genauer hinsieht, offenbart sich das Grauen dann.
Neben den unschönen Fugen eben auch Kratzer. Und die werden bis Freitag wohl noch mehr. So sah es gestern noch exemplarisch aus:
Unter diesen Umständen werde ich auf jeden Fall erst mal Nachbesserung fordern, sofern das möglich ist!
nordanney23.02.19 22:34
Ist es denn schon geschliffen und geölt worden oder noch im unbehandelten Originalzustand?
Ähnliche Themen