Offenporiges Fertig-Parkett - Eigenschaften - Tipps?

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

nordanney

Fingernagel ist gut um Kratzer zu simulieren, ein Stuhl mit Rollen hat natürlich eine größere Auflagefläche, bewegt sich und übt den entsprechenden Druck aus. Es ging aber um die Kratzer... und dafür ist der Fingernageltest völlig ausreichend.
Es gibt übrigens extra Parkettrollen für Bürostühle.
 
Y

ypg

....als mit einem m.M. nach siffigen Teppich. Wer schon einmal nach einiger Zeit eine Nassreinigung eines Teppichs gemacht hat, weiss, wovon ich spreche.
Nun ja, einen siffigen Teppich wollen wir nicht verlegen, denken eher an einen Neuen
Ich lebe seit Jahren mit Teppich in den Schlafräumen, eine Nassreinigung ist noch nicht aktuell. Bei zwei Personen, die in Socken umhertapsen, stellt sich eine Art der "Süffigkeit" kaum ein. Teppich ist noch der behaglichste Boden, nach meiner Meinung, man muss nur den richtigen aussuchen. Außerdem bin ich nicht Sklave meines Hauses... jeden Tag an den Boden ran ist nicht drin und nötig (Flusenentwicklung etc gibts bei Teppich nicht).

Aber grossen Dank für diese Antworten.
Bambus (ob Holz oder Gras) haben wir uns uA wegen der Härte ausgesucht.
Dass dieses jetzt ohne dieser Schicht angeboten wird, ist einleuchtend, soll ja lt. Anbieter verklebt werden.
Da es nur ein Nebenzimmer sein wird, wäre ein Kontrast zum restlichen EG, Fliesen, schon interessant, und mit Stuhlrollenunterlage (haben wir auch für unseren gewebten Teppich jetzt schon im Bestand) ja machbar.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 278 Themen mit insgesamt 2703 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben