Örtlicher Wasserversorger findet Wasser-Absperrung nicht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Örtlicher Wasserversorger findet Wasser-Absperrung nicht
>> Zum 1. Beitrag <<

G

gmt94

Weißt du denn in etwa wo die Wasserleitung aus dem Haus kommt?

Wenn ja würde ich bevor ich alles aufreiße erstmal probieren ob du mit der guten alten Wünschelrute die Leitung findest. Nein das ist kein Scherz. Einfach zwei Schweißdrähte abwinkeln und dann am besten langsam in 90 Grad Winkel zu der Leitung wo sie draußen vermutet wird drüber laufen. Die Drähte locker in der Hand wenn du über der Leitung stehst dann sollten sich die Drähte eindrehen und und übereinander stehen. Am besten Mal bei Google suchen.

Wir hatten bei uns einen ähnlichen Fall. Das alte Haus was abgerissen werden sollte hatte noch den Wasseranschluss und keiner wusste wo dieser absteller war. Also kam der Versorger hat im Gebiet für 2h das Wasser abgestellt und die Leitung leerlaufen lassen. Im Anschluss haben die in die Leitung eine Sonde eingeschoben und oben ist immer einer mit dem suchgerät gelaufen und hat die Sonde gesucht. Irgendwann waren wir am absteller. Also spaten raus und nach 20cm erde, war er da. Haben die gleich eingemessen und sind wieder abgedampf.
 
T

T_im_Norden

Wenn da schon an verschiedenen Stellen Bleirohre auftauchen, würde ich das sowieso freilegen und durchgehend prüfen.
Keiner mag Blei im Wasser.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben